Kategorie: Gesellschaft

Gesellschaft Persönliches

#OrganisierteLiebe und die Wut auf mein Schweigen

Vorhin habe ich mir endlich den großartigen und wichtigen Vortrag "#OrganisierteLiebe" von Kübra Gümüşay angeschaut. Für die wenigen unter euch, die ihn noch nicht gesehen haben. Hier: https://youtu.be/BNLhT5hZaV8 Ich selbst werde mir diesen Vortrag noch einige Male anschauen. Ich werde ihn noch einige Male anschauen müssen, denn ich bin gescheitert. Ich habe es nicht geschafft mich…
Gesellschaft Persönliches

Von „Supervätern“ und der Rechtfertigung

Die Preisverleihung zum "Supervater" und die Kritik daran gehen ja derzeit im Netz sehr steil. Schön darüber geschrieben hat ja dasnuf hier: "Gute Absichten". Es ist wirklich kurios 5.000 € als Preis auszuloben für eine Tätigkeit, die seit Jahrhunderten unbezahlt von Frauen gemacht wird. Ohne Preisgeld, ohne Anerkennung, ohne "Lohnausgleich" zu den arbeitenden Männern. Jegliche…