Kategorie: Persönliches

Persönliches

Eine letzte Chance

Liebe Burg in Thüringen, Wir verstehen uns nicht gut. Schon der Start unserer Beziehung war holprig. Die Reise zu dir war beschwerlich. Großkind klagte über Ohrenschmerzen, jetzt gerade wo ich mich zwei Wochen mit den Spätfolgen einer Mittelohrentzündung herum geplagt habe. Der Bus, mit dem wir das letzte Stück fahren sollten, stellte sich als Kleinbus…
Persönliches

Sommer

Das erste halbe Jahr im Pfarrhaus ist vorüber und der Sommer ist eingekehrt. Es ist 8:09 Uhr. Im Hintergrund höre ich die Hähne krähen, der Hund vom Nachbarn bellt - ganz anders als sonst - nicht. Im Gemüsebeet breiten sich die Kürbispflanzen in unglaublichem Umfang aus und an Tomaten wird es uns demnächst auf Wochen…
Gesellschaft Persönliches

#OrganisierteLiebe und die Wut auf mein Schweigen

Vorhin habe ich mir endlich den großartigen und wichtigen Vortrag "#OrganisierteLiebe" von Kübra Gümüşay angeschaut. Für die wenigen unter euch, die ihn noch nicht gesehen haben. Hier: https://youtu.be/BNLhT5hZaV8 Ich selbst werde mir diesen Vortrag noch einige Male anschauen. Ich werde ihn noch einige Male anschauen müssen, denn ich bin gescheitert. Ich habe es nicht geschafft mich…
Persönliches

#Blogfamilia und meine eigene Unsicherheit

Ich war auf meiner ersten Blogger*innenkonferenz. Ich war auf der Blogfamilia. Es gab ein interessantes Programm (u.a. mit dem grandiosen Maximilian Buddenbohm), aber leider musste ich schon sehr früh wieder los. Verpasst habe ich dadurch vor allem das Gesprächspanel zum Thema "Hate Speech" u.a. mit den Teilnehmerinnen Mareice Kaiser vom Kaiserinnenreich und auch Nicole von…
Kind Persönliches

Das kleine Kaninchen nervt mich

Heute morgen bloggte "Dasnuf" über Einschlafmusik/Bücher und die Verknüpfung mit NLP. Sie erwähnte auch das Buch "Das kleine Kaninchen, das so gerne einschlafen möchte" von Carl-Johan Forssén Ehrlin. Dieses Buch haben wir zufällig vor einiger Zeit geschenkt bekommen und ich war echt neugierig, ob das mit dem Einschlafen wirklich klappt. Die "Bedienungsanleitung" des Buches liest…